Gran Turismo 4

Mit weltweit über 32 Millionen verkauften Exemplaren, sowie einem atemberaubend realistischem Fahrerlebnis gilt die exklusiv für die PlayStation 2 erscheinende Gran Turismo-Serie als die Referenz unter den Racing-Titeln. Mit Gran Turismo 4 soll der bisherige Erfolg fortgesetzt werden. Die Entwickler haben die zuvor schon riesige Auswahl an Autos noch einmal vergrößert, sodass über 500 Originalwagen namhafter Hersteller zur Auswahl stehen werden.

Darunter sind ebenso brandaktuelle Modelle wie auch Klassiker zu finden. Jedes einzelne Fahrzeug ist individuell einstellbar und unterscheidet sich im Handling. Dafür berücksichtigten die Entwickler bei der Umsetzung der virtuellen Racer viele Parameter wie beispielsweise Gewicht, Geschwindigkeit, Abtrieb und Aerodynamik.

Nicht weniger beeindruckend ist Anzahl an Rennstrecken. Bis zu 100 Pisten teilweise originalgetreu umgesetzt. Der Spieler kann beispielsweise zwischen dem Grand Canyon, New York City oder brandneuen Strecken wählen.

Die neue Technologie von GT 4 verbindet Aktion in Echtzeit mit photorealistischen Abbildungen der Rennstrecken und Umgebungen.
Hochqualitative Grafiken, die beispielsweise die Reflektion der Gegner auf dem eigenen Wagen simulieren, geben dem Spieler das Gefühl wirklich dabei zu sein.

Im Arcade-Modus fahren die Spieler entweder gegeneinander oder gegen Computer gesteuerte Rennfahrer. Nur den besten GT-Profi erwartet eine steile Karriere, denn die mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Kontrahenten sind nicht leicht zu besiegen. Der Simulations-Modus schafft eine realistische Umgebung, in der sich die Spieler durch gute Rennergebnisse Geldprämien für den Kauf neuer Wagen und Ersatzteile sichern, sowie neue Wagen und Rennstrecken frei schalten.

Highlight des Titels ist die nun vorhandene Netzwerkfähigkeit. In Verbindung mit dem PS2-Netzwerkadapter können weltweit bis zu sechs Spieler gleichzeitig ein Rennen austragen und sich dank der Chatfunktion über neuste Trends und Tipps im Motorsport austauschen.

News zum Spiel (50)

Videos zum Spiel (1)

Downloads zum Spiel (1)

Testberichte zum Spiel (2)

Bewertungen [41 lesen] [schreiben]

  • (4,13 Punkte)
    Insgesamt 41 Stimmabgaben

>> Bewertung abgeben <<

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS-Serie.at

Trackmania-Design

Gran Turismo Tempel

Hotlaps.de

freegamesite.de

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/