Most Wanted-Charts März: Ein Gewinner, aber mehrere Sieger

Gran Turismo 4 übernahm im vergangenen Monat die Spitzenposition in eurer Abstimmung. Welche Titel sich im März bis zum Schluss ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten und warum kurzzeitig große Aufregung herrschte und es zwar nur einen Gewinner aber im Grunde mehrere Sieger gibt, erfahrt ihr in der Auswertung.

Most Wanted-Charts März: Ein Gewinner, aber mehrere SiegerObwohl die Temperaturen nicht unbedingt darauf schließen ließen, entwickelte sich die Abstimmung über die von euch am meisten gespielten, beziehungsweise mit Freude erwarteten Rennspiele im März zu einer heißen Angelegenheit. Mit NASCAR SimRacing, Need for Speed Underground 2 und Richard Burns Rally nahmen erstmals auch zwei Titel die in den Vormonaten immer auf den vordersten Plätzen zu finden gewesen waren nicht mehr an der Abstimmung teil.

Die Erklärung hierfür ist relativ einfach. Um besser auf die Vielzahl an neuen Vorschlägen eingehen zu können, wurden die Regeln geringfügig abgeändert. So ist es nun auch möglich, dass ein in der Top 5 platzierter Titel, in diesem Fall traf es die Rallye-Simulation Richard Burns Rally, nicht mehr zwangsläufig automatisch im nächsten Monat zur Abstimmung steht.

Es kann nur einen Sieger geben...

Weil diese Modifikation, anders als ursprünglich vorgesehen, erst kurz nach dem Start der Most Wanted-Abstimmung im März 2005 nachzulesen war, machte sich aus nachvollziehbaren Gründen in der RBR-Community entsprechender Unmut breit. Aus diesem Grund gibt es eigentlich auch zwei Sieger. Einmal RBR als Sieger der Herzen, und Gran Turismo 4.

Nach der Übernahme der Spitzenposition im Februar, die sicherlich auch auf den nahenden Release zurückgeführt werden konnte, verteidigte der "Real Driving Simulator" mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,77 Punkten im März erstmals seine Führungsposition in den Most Wanted-Charts von SPEEDMANIACS.DE.

Dicht gefolgt von World Racing 2, welches sich im Vergleich zum Vormonat um beachtliche vier Positionen verbessern konnte. Einen weiteren Platzverlust musste hingegen die über mehrere Monate die Charts anführende FIA GT-Rennsimulation GTR hinnehmen. Obwohl SimBim bereits ein weiteres kostenloses Addon, dieses Mal mit dem Fokus auf Oval-Rennen, angekündigt hat, und sich nach wie vor um die Community bemüht, blieb für GTR mit 3,33 Punkten nur der dritte Platz.

Deutliche Verschiebungen im Mittelfeld

Einen gewaltigen Schritt nach vorne konnte hingegen die Anfang Mai erwartete Xbox-Rennsimulation Forza Motorsport machen. Vom siebten Rang im Februar, schoss Forza Motorsport im März mit 3,28 Punkten auf Position vier vor. Im Windschatten THQ´s Street-Racing-Titel Juiced, der mit 3,18 Punkten die erste Hälfte der Most Wanted-Charts komplettiert.

Ganze vier Positionen nach vorne ging es für TrackMania Sunrise - im Vormonat noch Zehnter, im März beachtlicher Sechster. Damit konnte das rasante Arcade-Rennspiel über die wahrscheinlich verrücktesten Strecken dieser Welt satte 0,41 Punkte zulegen und insgesamt 2,83 Punkte auf sich verbuchen. Ob es vielleicht noch weiter nach vorne geht, schließlich steht die Veröffentlichung am 29. April ja unmittelbar bevor, muss sich jedoch erst noch zeigen.

Einen respektablen siebten Rang sicherte sich Neueinsteiger Cross Racing Championship 2005. Der Offroad-Renntitel nistete sich ohne offensichtlichen Grund mit soliden 2,75 Punkten auf einem hart umkämpften siebten Platz ein. Da darf man auf das fertige Spiel im nächsten Monat gespannt sein. Auf Platz 8 findet sich ein weiterer großer Verlierer des letzten Monats. FlatOut fiel vom dritten direkt auf den achten Platz zurück. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,73 Punkten wurde das Spiel jedoch nur haarscharf von Cross Racing Championship 2005 geschlagen.

Happyend für RBR-Anhänger

Auf den Schlusspositionen der Charts zwei Neulinge. Zum einen das Straßenrennspiel Street Racing Syndicate, dessen Verkaufsstart dem Spiel mit 2,46 Punkten den 9. Platz bescherte, dicht gefolgt vom innovativen Renn-Rollenspiel mit Alfa Romeo-Lizenz, SCAR - Squadra Corse Alfa Romeo, das auf dem zehnten und damit letzten Platz landete.

Während ihr die genauen Einzelergebnisse noch einmal im Charts-Archiv nachlesen könnt, lässt sich für den April prognostizieren, dass es wieder hoch hergehen dürfte, steht doch die Veröffentlichung verschiedener Renntitel für PC, PS2 und Xbox bevor.

Mit eurer Teilnahme an der heute startenden neuen Abstimmung könnt ihr wieder aktiv an der Hitlist mitwirken und bestimmen wer im April das Rennen macht. Dank zahlreicher Stimmen sind auch zwei "alte Bekannte" mit dabei.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GameTective

Hotlaps.de

NFS-Serie.at

NfS Headquarter

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/