PGR 3: Interessante Einzelheiten zum Traum für Asphaltraser

Kaum eine Woche vergeht in der Bizarre Creations nicht etwas Neues zu Project Gotham Racing 3 vermeldet. Nun hat Designmanager Nick Davies über bereits bekannte Details hinaus einige interessante Einzelheiten verraten und heizt damit die Vorfreude auf den Xbox 360-Titel unweigerlich weiter an.

IMGROLD1665Kaum eine Woche vergeht in der Bizarre Creations interessante Details zum von vielen Gamern schon jetzt sehnsüchtig erwarteten Project Gotham Racing 3 mitzuteilen hat, und irgendwie gelingt es den Entwicklern die Vorfreude immer noch ein wenig mehr zu steigern.

So enthüllte Designmanager Nick Davies erst vor ein paar Tagen auf dem 2005 Xbox Summit in Tokio weitere Einzelheiten zum Spiel. Unter anderem sprach er über den Route Creator, mit dem man eigene Strecken erstellen und diese über Xbox Live online mit anderen Spielern austauschen können wird. Bestätigt wurde auch die Anzahl an enthaltenen Fahrzeugen. Insgesamt 80 der teuersten, am meisten begehrtesten und leistungsstarksten Autos, inklusive dem Ferrari 430, Lamborghini Gallardo und McLaren F1 LM, werden zur Auswahl stehen.

Außerdem wird es möglich sein jedes Fahrzeug zu jeder Zeit zu fahren und die Entwickler haben sich auch dazu entschlossen, dass man das gesamte Spiel mit dem eigenen bevorzugten Flitzer spielen kann und somit keine ungeliebten Wagen mehr fahren muss.

Wie die bereits veröffentlichten Screenshots und Soundsamples eindrucksvoll demonstriert haben, lässt Project Gotham Racing 3 auch in diesen Bereichen seine Muskeln Spielen. Für die Motorensounds kommen dabei nicht weniger als 30 individuelle Samples zum Einsatz. Das entspricht mehr als der dreifachen Menge des Vorgängers.

PGR 3: Interessante Einzelheiten zum Traum für Asphaltraser Auf grafischer Seite wird jedes Fahrzeug durchschnittlich von 80.000 Polygonen in Szene gesetzt. Dabei werden für die Innenraumdarstellung und das Fahrzeugäußere ungefähr jeweils 40.000 Polygone verwendet. Zum Vergleich: In PGR 2 wurden nur 10.000 Polygone pro Auto verwendet.

Und auch die Spielumgebung strotzt geradezu vor Details. So verwendet man für die Gestaltung der Struktur der Brooklyn Bridge die gleiche Anzahl an Polygonen wie für eine komplette Stadt im ersten Project Gotham Racing-Spiel und eine der noch nicht enthüllten Städte soll eine beeindruckende Fernsicht von mehreren Kilometern bieten.

Wie weiter aus dem Entwicklerstudio durchsickerte, ist auf spielerischer Seite auch ein Fotomodus geplant, der euch offline ermöglicht das Spiel zu unterbrechen und mittels frei beweglicher Kamera die besten Schnappschüsse von eurem Auto zu machen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

MMORPG Games

FMfun

NFS-Serie.at

goNFS.de

DailyGame.at

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/