Grand Raid Offroad: Entwicklung schreitet gut voran

Asobo Studio, die Entwickler hinter Grand Raid Offroad, haben ein exklusives Statusupdate bekannt gegeben. Die Antwort auf die Fragen, wie es um den PC-, Xbox- und Xbox 360-Titel steht und welche Aufgaben das Team aktuell erledigt, findet ihr im kompletten Artikel.

Grand Raid Offroad: Entwicklung schreitet gut voranGrand Raid Offroad ist das erste Rennspiel der französischen Entwickler von Asobo Studio. Obwohl im Genre aktuell eine Flaute herrscht, hat man sich der Rallye-Kategorie verschrieben. Der für PC, Xbox und Xbox 360 produzierte Titel orientiert sich vom Gameplay prinzipiell an klassischen Spielen, bietet jedoch mit sechs riesigen Arealen, deren Wetter und Klima sich in Echtzeit ändert, sowie 40 Leveln zum Austesten von 30 Fahrzeugen wie SUVs, Trucks oder Buggies genügend Aktionsraum.

Darüber hinaus geschehen abseits jeglicher Straßen oft Kollisionen mit Steinen und sonstigen massiven Objekten, sodass Kaltverformungen entstehen, die mit Hilfe eines akkuraten Schadensmodells realistisch dargestellt werden sollen. Zahlreiche Screenshots machten bereits Lust auf mehr.

Seit dem exklusiven Interview mit SPEEDMANIACS.DE Mitte Januar ist es allerdings etwas still um das Projekt geworden. Grund genug für uns, um noch einmal nachzuhaken. Wie die Entwickler erklären, führt man im Moment mit potenziellen Publishern Gespräche. Eine Kooperation wurde bis jetzt aber noch nicht beschlossen, weshalb man weiterhin auf eine offizielle Ankündigung gespannt sein darf.

Parallel dazu perfektioniert man bei Asobo Studio das Spielkonzept, um anhand von mehr Action ein größeres Erlebnis mit viel Spaß bieten zu können. Diese Aufgabe scheint aktuell die wichtigste zu sein, da man sich schon länger mit diesem Optimierungsversuch beschäftigt. Dennoch konnte man in letzter Zeit Fortschritte in Bezug auf die Darstellung der Umgebung vermelden.

Somit sollen Erde, Steine und Felsen authentischer projiziert werden. Sobald man mit seinem Boliden Gras überfährt, soll sich dieses ebenso entsprechend biegen. Außerdem können Objekte nach Kollisionen nun weggeschleudert werden. Zu den weiteren Verbesserungen zählen das Feintuning der Fahrphysik auf den verschiedenen Untergründen sowie die Tatsache, dass die KI nun selbstständig in den Arealen Wege zum Etappensieg suchen und finden kann.

Generell befindet man sich noch in der Phase der Vorproduktion von Grand Raid Offroad. Auf die Frage, ob ein Veröffentlichungstermin schon fest stehe, konnte man noch nichts Konkretes antworten. "Wir sind uns sicher, dass die richtige Produktion nicht vor dem ersten Quartal 2007 beginnt", so die Entwickler mit einer realistischen Einschätzung.

Alle bisher veröffentlichten Screenshots, sowie weitere Informationen zu Grand Raid Offroad, können in unserer Rennspieledatenbank gefunden werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Planet-Driver

freegamesite.de

GTR-Game-Portal

Underground-Race das kostenlose Browsergame

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/