Grand Raid Offroad: Asobo Studio setzt Entwicklung vorerst aus

Das hinter Grand Raid Offroad stehende Entwicklerstudio hat mitgeteilt, dass man den für PC, Xbox und Xbox 360 angekündigten viel versprechenden Rallye-Titel vorerst nicht weiterentwickeln wird. Mehr über die Hintergründe dieser Entscheidung erfahrt ihr in der vollständigen Meldung.

Grand Raid Offroad: Asobo Studio setzt Entwicklung vorerst ausMit Grand Raid Offroad hat der französische Entwickler Asobo Studio einen Rallye-Titel angekündigt der mit riesigen, frei befahrbaren Arealen, realistischen Wetter- und Klimaänderungen in Echtzeit die Künste der Spieler herausfordern und für ein noch authentischeres Spielerlebnis sorgen soll. Von immer mehr Spielern gewünscht, und in einer Vielzahl von Spielen inzwischen auch sehr effektiv in Szene gesetzt, wird auch Grand Raid Offroad ein realistisches Schadensmodell besitzen um Kollisionen mit Gegnern oder der Umgebung auch grafisch akkurat in Szene zu setzen.

Nachdem die Entwickler Anfang Januar im Exklusiv-Interview mit SPEEDMANIACS.DE bereits einen ausführlichen Einblick in den zu erwartenden Spielumfang gewährten, und im Mai über die Fortschritte der Entwicklung informierten, hat man nun laut Informationen des englischsprachigen Onlinemagazins 'WorthPlaying' die Arbeiten an Grand Raid Offroad vorläufig gestoppt.

Hintergrund dieser Entscheidung ist laut David Dedeine von Asobo Studio die Entwicklung eines Adventure-Titels für einen großen amerikanischen Publisher, die die Franzosen mit den notwendigen finanziellen Mitteln ausstatten soll, um die Weiterentwicklung von Grand Raid Offroad sicherzustellen.

Bisher war noch kein offizieller Releasetermin für den für PC, Xbox und Xbox 360 konzipierten Titel benannt worden. Wie im Mai bereits angekündigt, ist ein Termin vor 2007 ohnehin unrealistisch. Somit heißt es abwarten und hoffen, dass die Arbeiten zu Grand Raid Offroad schnell wieder aufgenommen werden können.

Weiterführende Informationen und die bisher veröffentlichten Screenshots zum Spiel findet ihr wie immer in unserer Rennspieledatenbank.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

goNFS.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

NFS Streetdogs

PS3 Forum

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/