Test Drive Unlimited: Fans fragen, Entwickler antworten

Zweieinhalb Monate vor dem avisierten Release von Test Drive Unlimited für die Xbox 360, haben sich die Entwickler der Eden Studios den Fragen der Fangemeinde gestellt. Welche Antworten gegeben wurden, lest ihr im vollständigen Bericht.

Test Drive Unlimited: Fans fragen, Entwickler antwortenMit Test Drive Unlimited soll das Test Drive-Franchise eine erfolgreiche Fortsetzung finden und endlich wieder zu seinen ruhmreichen Wurzeln zurückkehren. Bisher wurden mehrere viel versprechende Videos und Unmengen an Screenshots veröffentlicht.

Um einen besseren Eindruck von der Entwicklung, den Inhalten und anderen interessanten Informationen zu bekommen rief 'Xbox 360 - The Official Xbox Magazine' Test Drive-Fans vor einiger Zeit dazu auf Fragen an die Entwickler bei den Eden Studios zu stellen. Stellung genommen hat stellvertretend Ahmed Boukhelifa, Produzent von Test Drive Unlimited.

Schon die erste Frage dürfte viele Spieler interessieren. So fragt jemand, wer für die Auswahl des Ortes, an dem Test Drive Unlimited spielt, verantwortlich war. Darauf antwortet Boukhelifa: "Letzten Endes ist es eine Entscheidung aller zusammen gewesen. Wichtig und bewusst war allen, dass die Spieler von Test Drive Unlimited eine riesige Landschaft erkunden und auf wunderbaren Straßen fahren können. Genau diesen Anforderungen kam die Insel Oahu am nächsten. Zudem geht es in Test Drive Unlimited nicht nur darum, dass der Spieler seine Traumwagen fahren sondern dies auch in einer traumhaften Umgebung tun kann."

Schwierigkeiten in der Entwicklung

Weiter erklärt Boukhelifa, dass die gesamte Entwicklung mit einem ständigen Lernprozess verbunden war und man auf das, "was in den 3 Jahren Entwicklung von Test Drive Unlimited" entstanden ist sehr stolz sei. Positiv äußert sich der Produzent auch über die Zusammenarbeit mit Atari, die "viel Verständnis" dafür aufgebracht haben, dass Eden Studios ein Spiel in der entwickelt das es bisher noch nicht gegeben hat und welches zudem auf einer Plattform entsteht für die man noch kein Spiel veröffentlicht hat.

IMGL2415 Zur Antwort der letzten Frage passt auch eine Frage nach den Erfahrungen zur Arbeit mit der Xbox 360. Wenig überraschend erklärt Boukhelifa: "Es sind die gleichen Probleme aufgetreten die immer bei der Arbeit mit einer neuen Plattform entstehen. So ist beispielsweise die Möglichkeit der deutlich besseren Grafik auch mit einen großen Mehraufwand verbunden gewesen, um diese Möglichkeiten auch sinnvoll auszunutzen und die Optik des Spiel so schön wie möglich zu gestalten. Auch die Möglichkeit der Nutzung mehrerer CPUs eröffnete neue Möglichkeiten, brachte aber auch neue Probleme die bewältigt werden mussten." Weiterhin fallen positive Worte über den Support seitens Microsoft und der Einbindung von Xbox Live um Test Drive Unlimited Multiplayer-fähig zu machen.

Überwältigender Umfang

Ein anderer Fan stellte die Frage, welche Spielinhalte Test Drive Unlimited einmalig machen sollen. Wie wohl jeder über sein eigenes Produkt sagen würde, antwortete Boukhelifa darauf, dass es gar nicht so einfach wäre die unzähligen Gründe für die Einmaligkeit von Test Drive Unlimited aufzuzählen. "Es gibt nicht vorherbestimmte Herausforderungen, vollständig interaktive Fahrzeuge (Türen, Interieur, Farben, Räder, Sitze, Hupen, Blinker elektrische Fenster), eigene luxuriöse Häuser können gekauft werden, auf der Insel kann frei herumgefahren werden und man wird nach Belieben andere Spieler zum Duell aufzufordern können. Test Drive Unlimited bietet eine bisher noch nicht dagewesene Erfahrung, mit Tausenden anderen Spielern gleichzeitig online zu fahren. Man kann online über die Insel fahren und tun was einem Spaß bereitet. Will man Off-Road fahren, kann man dies tun, ebenso kann man aber auch sofort die Höchstgeschwindigkeit seines Wagens testen indem man sich eine entsprechende Straße ausguckt. Auch andere Spieler zu treffen ist jederzeit möglich."

Ein Feature auf das Boukhelifa besonders stolz ist, ist das Veranstalten von bestimmten Events an denen man einen Startpreis festlegen kann, die Strecke selber absteckt und anschließend das ganze auf Xbox Live für einen vorgegebenen Zeitraum zur Ausschreibung und Teilnahme bereitstellt. Der Gewinner des Events mit der schnellsten Zeit bekommt dann das gesammelte Geld aller Teilnehmer.

IMGR2342 Der Frage, welches das beste Feature ist, was es ins Spiel geschafft hat und welches Feature herausgenommen werden musste, stellte sich Boukhelifa auch. Seine Antwort darauf war, dass die Einbindung von Motorrädern und das Fahren von diesen zusammen mit Autos das beste Feature sei welches es in das Spiel geschafft hat. Als das Element das herausfallen musste, jedoch sehr interessant gewesen wäre, erwähnt Boukhelifa das Schadensmodell: "Es gab sehr intensive und lange Diskussionen für und gegen das Schadensmodell, doch zu Gunsten der Fairness haben wir es weggelassen."

Eine Frage die ein wenig auf das Grand Theft Auto-Feeling abzielt, ob in Test Drive Unlimited auch Fußgänger durch die Gegend laufen werden, beantwortete Boukhelifa mit einem Lachen. Er argumentiert, dass es sich um ein Rennspiel handelt. "Es wird Anhalter geben und Leute denen man mal beim Einkauf hilft, aber mehr als diese Personen werden nicht in Test Drive Unlimited vorzufinden sein."

Alle PS-Begeisterten dürfte die Antwort auf die Frage nach dem erreichten Geschwindigkeitsgefühl sein. Laut Boukhelifa hat man es erreicht das Gefühl zu vermitteln, dass man schnell fährt und dies auch als wirklich schnell empfinden wird. Wichtig sei jedoch zu wissen, dass Test Drive Unlimited nicht grundlegend darauf ausgelegt sei ein Hochgeschwindigkeitsspiel darzustellen.

Downloads für die Zukunft

IMGL2364 Das Thema Download-Content schneidet die nächste Frage an. "Bisher sind Autos, Autopakete, Musik und Herausforderungen anderer Spieler als Download-Content geplant", so Ahmed Boukhelifa. "Außerdem sollen internationale Wettbewerbe veranstaltet werden, die sich der Spieler herunterladen kann, womit verglichen werden kann aus welchen Ländern die besten Fahrer kommen." Was neue Szenarien angeht musste sich Boukhelifa noch ausschweigen, doch es seien Gespräche im Gange die solche Downloads in Aussicht stellen.

Aus den gestellten Fragen und Antworten wird deutlich, dass mit Test Drive Unlimited ein Rennspiel in Arbeit ist das ganz nach dem Geschmack vieler Gamer sein könnte. Wer nicht genug bekommen und sich ein wenig die Wartezeit bis zur Veröffentlichung verkürzen möchte, wirft einfach einen Blick in unsere Rennspieledatenbank die weitere Informationen, sowie Videos und Screenshots zu Test Drive Unlimited enthält.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

Gran Turismo Racing Point

Planet-Driver

goNFS.de

NFS Streetdogs

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/