Driver: Ubisoft übernimmt Rechte und stellt Next-Gen-Fassung in Aussicht

Wie der französische Publisher Ubisoft bekannt gab, konnte man die Rechte an der populären Driver-Serie von Atari gewinnen. Zudem übernimmt das Unternehmen das Entwicklerstudio von Reflections Interactive Limited.

Driver: Ubisoft übernimmt Rechte und stellt Next-Gen-Fassung in AussichtAls Driver im Frühjahr 2000 für den PC auf den Markt kam, stand der von Reflections Interactive Limited entwickelte Titel schnell für eine interessante Story, bei der man als Undercover-Cop gefährliche Gangster durch Amerikas Metropolen jagte. Neben einem hohen Realismusgrad war das erste Spiel der Serie ebenso für einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad bekannt, der ungeübte Gamer sogar zur Verzweiflung brachte. Driver 2: Back on the Streets setzte die Grundzüge des Prequels fort und erlaubte erstmalig, dass man aus den Muscle-Cars der 70er-Jahre aussteigen und die Umgebung erkunden konnte. Leider war der Titel nur für PSone und Gameboy Advance erhältlich.

Wie Driver 2: Back on the Streets, war auch der Nachfolger DRIV3R technisch nicht fehlerfrei, so dass das Franchise zahlreiche Fans verlor. Mit Driver: Parallel Lines für PlayStation 2 und Xbox wurde die Story zwar grundlegend verändert, doch fokussierte man sich wieder auf bekannte Werte, die Driver einst so erfolgreich machten. Auf Grund eines spannenden Gameplays und einer attraktiven Präsentation wird der aktuelle Driver-Titel, der von Atari verlegt wird, auch als Höhepunkt der Serie bezeichnet. Seit dem Verkaufsstart im März dieses Jahres wurde es jedoch ruhig um die Entwickler und die Zukunft des Franchise.

Wie Ubisoft, ein französisches Unternehmen, das zugleich einen der größten Publisher von Videospielen darstellt, bekannt gab, wurde mit Atari Inc. ein Abkommen über die Übernahme der Eigentums- und Technologierechte des beliebten Driver-Franchise abgeschlossen. Darüber hinaus geht das Entwicklerstudio von Reflections Interactive Limited mit allen Mitarbeitern in den Besitz von Ubisoft über. Die Akquisition soll laut offiziellen Aussagen für 19 Millionen Euro stattfinden und bis zum zweiten Quartal 2007 abgeschlossen sein.

"Wir sind sehr erfreut über die Akquisition, die es uns erlaubt einen prestigeträchtigen Titel zu unserem Portfolio hinzuzufügen und damit ebenso unsere Position im Rennspielsegment, einem der wichtigsten Bereiche in der Spiele-Industrie, zu festigen. Mit mehr als weltweit 14 Millionen verkauften Einheiten gehört Driver zu den erfolgreichsten Marken in der Geschichte der Videospiele", so Yves Guillemot.

Außerdem gab der CEO von Ubisoft erste Zukunftspläne für die Serie preis, die Next-Gen-Fassungen beispielsweise für PlayStation 3 und Xbox 360 wahrscheinlich machen. "Wir möchten das einzigartige Wissen der Ubisoft Game Studios einbringen, um sicherzugehen, dass Driver auch auf der nächsten Generation von Konsolen eine der führenden Marken bleiben wird", erklärte Guillemot.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

goNFS.de

GameTective

NfS Headquarter

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/