SimBin enthüllt Namen des neuen WTCC-Spiels: RACE - The WTCC Game

Der schwedische Entwickler SimBin Development Team AB hat heute den offiziellen Namen des für PC und Next-Gen-Konsolen angekündigten ersten offiziellen Spiels zur WTCC-Meisterschaft samt weiterer Details bekannt gegeben.

SimBin enthüllt Namen des neuen WTCC-Spiels: RACE - The WTCC GameBereits im März gab das für authentische Rennsimulationen wie GTR, GT Legends und GTR 2 gefeierte Entwicklerstudio SimBin Development Team AB bekannt, dass man sich die Lizenzrechte zur Entwicklung eines Rennspiels auf Basis der FIA-WTCC-Weltmeisterschaft gesichert hat. Einen Monat später erfolgte die Ankündigung, dass man die Technologie von IGA Worldwide zur Integration von Werbeanzeigen innerhalb des Spiels einsetzen wird.

Einen Namen hatte die Rennsimulation, mit der die Entwickler nach eigenen Worten "nach der Spitzenposition im Genre" streben, bislang zumindest offiziell nicht. Nun hat SimBin den Titel als "RACE - The WTCC Game" vorgestellt und gleichzeitig mitgeteilt, dass das Spiel auf den Daten der WTCC-Meisterschaftssaison 2006 basieren und dementsprechend alle Fahrzeuge, Fahrer und Rennstrecken enthalten wird.

Wie von SimBin eigentlich nicht anders zu erwarten, soll sich RACE wie die indirekten Vorgänger GTR, GT Legends und GTR 2 durch eine unglaubliche Detailgenauigkeit bei Autos, Strecken und Teams auszeichnen. Eine beispiellose Zusammenarbeit mit der FIA, den Fahrzeugherstellern, Teams und Fahrern soll ihr Übriges dazu beitragen, WTCC-Feeling auf PC und Spielkonsole aufkommen zu lassen.

Auch wenn SimBin bei der allem Anschein nach sehr weit fortgeschrittenen Entwicklung von RACE auf die Erfahrungen mit GTR, GT Legends und GTR 2 zurückgreifen konnte, ist die Arbeit an dem neuen Franchise laut Tomas Karlsson, dem COO von SimBin, "eine neue Herausforderung" gewesen.

Dass man diese erfolgreich meistert, davon ist SimBin-CEO Henrik Roos überzeugt: "Die WTCC zeichnet sich durch renntauglich getunte Straßenfahrzeuge und das Zwei-Rennen-Sprintformat aus. Für die Spieler bedeutet das noch mehr Intensität und Stoßstange-an-Stoßstange-Action als in irgendeinem anderen bislang erhältlichen Rennspiel", macht der Schwede neugierig.

Jaques Behar, Vorsitzender von KSO und Eurosport-Geschäftsführer, ist von dem was er bislang von RACE gesehen hat beeindruckt: "Wir sind stolz und sicher zugleich, dass dieses Spiel ein großer Erfolg wird und dazu beiträgt die WTCC als Marke zu stärken und das Interesse von noch mehr Motorsportfans auf die Fahrzeuge und Fahrer unserer Meisterschaft zu lenken."

Weitere Einzelheiten, wie zum Beispiel das Erscheinungsdatum, sollen auf der Games Convention 2006 bekannt gegeben werden. An RACE interessierte Gamer können sich bis dahin schon einmal auf der offiziellen Website, die über unsere Rennspieledatenbank angesteuert werden kann, informieren.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

P1-Gaming

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameTective

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/