Midnight Club: Los Angeles - Infos, Screenshots und Video

Rockstar Games hat auf der Games Convention 2007 erste Screenshots und ein Video zum vierten Teil der Midnight Club-Reihe gezeigt. Des Weiteren gibt es jede Menge interessante Informationen zu den Veränderungen und Neuerungen gegenüber Midnight Club 3: DUB Edition.

Midnight Club: Los Angeles - Infos, Screenshots und VideoMit Midnight Club: Los Angeles schickt Rockstar Games Anfang nächsten Jahres den vierten Teil der Spielereihe ins Rennen die die Straßenrennen erstmalig auf die Konsole brachte.

Waren konkrete Informationen zum Spiel bis vor kurzem noch Mangelware, wurden nun anlässlich der Games Convention 2007 in Leipzig erste Screenshots, ein Video und Einzelheiten, zum Beispiel zu den Veränderungen und Neuerungen gegenüber Midnight Club 3: DUB Edition, veröffentlicht.

100.000 Polygone je Fahrzeug

Ebenso wie Grand Theft Auto IV, wird auch Midnight Club: Los Angeles von Rockstars RAGE-Grafikengine in Szene gesetzt. Fans der Midnight Club-Reihe dürfen sich deshalb auf eine äußerst detailreiche Spielgrafik einstellen. Für die Darstellung der Fahrzeuge stehen je Vehikel bis zu 100.000 Polygone zur Verfügung.

Die Entwickler von Rockstar San Diego beschränken sich dabei nicht mehr länger nur auf eine Außendarstellung der Vehikel, sondern bieten erstmals auch akkurate Fahrzeuginnenansichten mit funktionierendem Armaturenbrett und der Darstellung von Schaltvorgängen. Die in Leipzig gezeigte Demoversion beinhaltete einen Mitsubishi 3000GT (2006), Mustang 302 Boss (1969) und Lamborghini Gallardo Roadster (2006).

Natürliche Tageszeitenwechsel und dynamisches Wetter

Eine weitere Neuerung stellt die Tatsache dar, dass die Rennen nicht mehr ausschließlich nachts stattfinden werden. Durch ein den natürlichen Tageszeitenwechsel und Übergang von Tag zu Nacht nachahmendes System kann der Spieler zu jeder Zeit an Rennen teilnehmen. Abhängig von der Uhrzeit ändert sich in Los Angeles auch der Verkehr auf den Straßen, was zusammen mit dem dynamischen Wettersystem eine weitere Herausforderung darstellen dürfte.

Von der Größe her soll die für das Spiel umgesetzte Version von Los Angeles den Umfang haben wie alle drei Städte in Midnight Club 3: DUB Edition zusammen. Das Entwicklerteam hat sich dabei die Freiheit genommen Anpassungen vorzunehmen, sodass schnelle Rennen möglich sind, weshalb es sich um kein zu einhundert Prozent akkurates Abbild der realen Stadt handelt. Für die Navigation durch LA stehen zwei verschiedene Optionen zur Verfügung. Neben einer Streckenkarte die über den normalen Spielbildschirm gelegt wird und beim Fahren genutzt werden kann, gibt es noch eine umfangreichere Variante in Form eines Vollbild-GPS-System mit 3D-Darstellung.

Reputationspunkte sollen Gameplay ausgewogener gestalten

Spielerisch soll der Fokus von Midnight Club: Los Angeles ganz klar auf den Rennen liegen, weshalb auf ausladende Menüs verzichtet wird. Um ein Rennen gegen einen KI-Fahrer zu beginnen, reicht es aus die Lichthupe zu betätigen. Eine weitere Verbesserung sollen die Reputationspunkte darstellen die in Abhängigkeit der erzielten Platzierungen vergeben werden und sich darauf auswirken welche Fahrzeuge zur Verfügung stehen und an welchen Rennen man teilnehmen darf. Die Entwickler wollen dadurch die in früheren Midnight Club-Spielen durchaus aufgetretene Situation vermeiden, dass man an einer Stelle hängen bleibt und frustriert aufgibt.

Des Weiteren wurde verraten, dass nach einem Rennen die Möglichkeit bestehen wird sein Fahrzeug reparieren zu lassen. Anstatt hierfür jedoch zurück zur eigenen Garage fahren zu müssen, gibt es eine Schnellreparaturfunktion. Zu den Tuningmöglichkeiten, Motorrädern und Online-Spielmodi äußerten sich die Entwickler noch nicht.

Eindrücke von der Spielgrafik in Midnight Club: Los Angeles vermitteln die Screenshots in unserer Galerie zum Spiel und der erste Trailer im Downloadbereich.



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