RACE 07: Start frei für schnelle Runden mit der Demoversion

Passend zum Wochenende haben die SimBin Studios eine anspielbare Version der PC-Rennsimulation RACE 07 - The Official WTCC Game veröffentlicht. Lest hier, mit welchen Fahrzeugen ihr schnelle Zeiten in den Asphalt brennen dürft und wo die Demo zu finden ist.

RACE 07: Start frei für schnelle Runden mit der DemoversionEnde September erhält die Rennsimulation RACE 07 - The Official WTCC Game offiziell die Startfreigabe, wenn die Ampeln mit der Auslieferung an den Handel von Rot auf Grün umspringen. Schon vor der Veröffentlichung dürfen PC-Besitzer nun aber die ersten Runden mit dem nicht ausschließlich nur Tourenwagenrennsport bietenden Spiel drehen.

So darf erstmalig in einem SimBin-Titel auch im Monoposto Platz genommen und zum Beispiel in der Formel 3000- und Formel BMW-Serie an den Start gegangen werden. In der Vollversion stehen ambitionierten Piloten mehr als 300 Fahrzeuge aus neun Motorsportklassen und 32 Rennstrecken zur Verfügung.

Als Vorgeschmack auf die facettenreiche Rennaction wurde nun die offizielle Demoversion veröffentlicht. Diese ist 505 MB groß und beinhaltet den BMW E90, Seat Leon und einen Formel 3000-Boliden.

Ausgefahren werden dürfen die drei Fahrzeuge auf den Strecken Anderstorp Raceway (Schweden) und Brands-Hatch (Großbritannien). Wer sich gleich mit anderen Spielern messen will, anstatt alleine oder gegen die KI seine Runden zu drehen, erhält dazu im Online-Modus Gelegenheit.

"Diese anspielbare Demo ist die erste Demoversion inklusive Online-Unterstützung und beinhaltet darüber hinaus mehr Spielinhalte und Features als alle bisherigen durch uns zur Verfügung gestellten Demoversionen", so Henrik Roos, CEO der SimBin Studios AB.

Zu den angesprochenen neuen Features gehören unter anderem die Actionkamera die ein noch besseres Geschwindigkeitsgefühl direkt aus dem Cockpit heraus bieten soll, eine Helmkamera für die Fahrzeuge mit offenen Cockpits, ein animierter Abreißvisiereffekt, neue dynamischer Wettereffekte die auch auf dem Helmvisier und der Frontscheibe zu sehen sind, Unterstützung für eigene Fahrzeuglackierungen und Mehrspielerunterstützung für bis zu 24 Piloten - alternativ wird das Fahrzeugfeld bei nicht genügend menschlichen Spielern von der AI aufgefüllt.

Heruntergeladen werden kann die anspielbare RACE 07-Version hier, hier, hier sowie hier oder alternativ in unserem Downloadbereich.

Update 07. September - 18:44 Uhr
Wie die Entwickler von SimBin 'SPEEDMANIACS.DE' mitgeteilt haben, werden eigene Fahrzeuglackierungen in der RACE 07-Demo aktuell auf Grund eines technischen Problems nicht unterstützt. Ab nächster Woche sollen die Schwierigkeiten aber behoben sein und das Feature automatisch via Steam-Aktualisierung nachgeliefert werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

DailyGame.at

PlayStation Sport Verein

GTR-Game-Portal

GTR4u.de

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/