Die Macher von Race Driver: GRID im Interview - Teil 2 von 4

Chief Game Designer Ralph Fulton äußert sich zum Multiplayermodus von Race Driver: GRID, was das Spiel von den auf der Xbox 360-Konsole zahlreich vertretenen Rennspielen unterscheiden soll und wie es um zusätzlich herunterladbare Inhalte bestellt ist.

Die Macher von Race Driver: GRID im Interview - Teil 2 von 4Vor kurzem stellte sich Ralph Fulton, Chief Game Designer von Race Driver: GRID, in einem Interview des 'Xbox Community Network', zahlreichen von verschiedenen Webseiten eingereichten Fragen.

Nachdem der Codemasters-Mitarbeiter im ersten Teil der von 'SPEEDMANIACS.DE' ausgewählten und übersetzten interessantesten Fragen und Antworten bereits Auskunft zu den Fahrzeugen und Strecken gab, steht im zweiten Teil das Thema Multiplayermodus im Vordergrund.

Frage: "Rennspiele die einen Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler unterstützen sind ziemlich selten. Wird Codemasters mit diesem Spiel daran etwas ändern?"
Ralph Fulton: "Ehrlich gesagt gibt es einen guten Grund warum das so ist. Die Antwort lautet daher: Nein, GRID wird keinen Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler bieten."

Frage: "Wie sieht es mit einem plattformübergreifenden (PC-)Multiplayermodus aus?"
Ralph Fulton: "Leider nein, denn GRID ist ein Games for Windows-Titel und Windows Live wird nicht unterstützt, daher wird es also keine plattformübergreifenden Rennen geben."

Frage: "Auf der Xbox 360 gibt es eine Vielzahl an Rennspielen, wie Forza Motorsport 2, PGR 4, Need for Speed ProStreet, SEGA Rally, Test Drive Unlimited und MotoGP 07 zeigen. Der Konkurrenzkampf ist also ziemlich hoch. Inwiefern wird sich Race Driver: GRID von den genannten Titeln unterscheiden?"
Ralph Fulton: "Ganz einfach ausgedrückt geht es uns darum mit GRID die Rennwagen wieder aufregend zu machen. Wir wurden müde, Spiele zu spielen in denen es mehr darum geht Fahrzeuge zu sammeln und zu modifizieren als damit Rennen zu fahren. Und wir sind überzeugt, dass wir über die Fähigkeiten und Technologie verfügen um daran etwas zu ändern. Unser Fokus liegt auf dem was zwischen der Startaufstellung und der schwarz-weiß-karierten Flagge passiert, also das Drama, die Rivalitäten, die Aggressionen und Unfälle - eben die Dinge die den realen Motorsport so aufregend machen."

"Außerdem ist uns wichtig, dass es sich nicht um ein weiteres TOCA-Spiel handelt. Der Namenswechsel ist in dieser Hinsicht von Bedeutung, denn damit unterstreichen wir den Richtungswechsel weg von unseren Simulationswurzeln. Gleichzeitig machen wir kein Arcade-Spiel. Wir glauben, dass es zwischen diesen beiden Extremen eine Lücke gibt in der wir ein zugänglicheres und unmittelbares Erlebnis schaffen können. Wir nehmen es noch immer ernst, eine realistisch simulierte Welt zu bauen, aber wir wollen, dass es sich dabei um eine Welt handelt wie sie ein Hollywood-Regisseur durch seine Kamera sehen würde. Anders ausgedrückt bedeutet das, sicherzustellen, dass das Spiel schnell und spannend ist. Und über ein Rennspiel das zu aufregend ist hat sich bislang noch niemand beklagt."

Frage: "Wie viele Spieler werden über Xbox Live gleichzeitig in der Lage sein ein Rennen zu fahren?"
Ralph Fulton: "Wir wollen über Xbox Live Rennen für 12 Spieler ermöglichen."

Frage: "Wird auch die Möglichkeit bestehen eigene Strecken zu erstellen?"
Ralph Fulton: "Mit der Xbox 360-Version nicht, aber mit der Nintendo DS-Edition kann man sich austoben, wenn man kreativ ist und das möchte."

Frage: "Ist für die Zeit nach der Veröffentlichung die Bereitstellung zusätzlich herunterladbarer Spielinhalte geplant?"
Ralph Fulton: "Ja. Herunterladbare Inhalte waren von Beginn an vorgesehen, um das Spielerlebnis auch nach dem Release frisch zu halten. Gegenwärtig werden diese Inhalte von uns entwickelt und wir werden die Pläne diesbezüglich bestätigen sobald die Veröffentlichung näher rückt."

Frage: "Wird es Möglichkeiten zur Fahrzeugmodifizierung des eigenen Autos geben?"
Ralph Fulton: "Die Spieler werden ihre Wagen durch verschiedene Teamlackierungen personalisieren können und es gibt auch Flächen für Sponsorenlogos. Im Spielverlauf werden Sponsoren auf den Spieler zukommen und verschiedene Angebote machen, womit man mehr Geld verdienen kann."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

DailyGame.at

Planet-Driver

FMfun

PS3 Forum

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/