Hintergrund: Zwischen Kunst und Kommerz - Wo liegt die Zukunft der Games-Industrie?

Das Games-Business bewegt sich so dynamisch wie nie zuvor und gerade im Racing-Genre versuchen es viele Hersteller mit neuen Geschäftsideen. Wir durchleuchten die neuesten Trends und diskutieren mit euch wo die Reise hingeht.

Hintergrund: Zwischen Kunst und Kommerz - Wo liegt die Zukunft der Games-Industrie?Hintergrund: Zwischen Kunst und Kommerz - Wo liegt die Zukunft der Games-Industrie?  ZoomIn dieser neuen Reihe wollen wir für und gemeinsam mit euch einmal den Gamesmarkt unter einem neuen Licht betrachten. Hierbei widmen wir uns den Spielen nicht ausschließlich aus Endkundensicht, wie ihr es sonst von unseren Reviews, Reportagen und Interviews gewohnt seid, sondern versuchen zumindest einmal teilweise in die Haut der Entwickler zu schlüpfen, die nicht nur ihr Herz und ihre Seele in die Games stecken, sondern auch ihr Geld damit verdienen.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist die Flut neuer Geschäftsideen die derzeit auf uns Gamer quer durch alle Genres einströmt und insbesondere im Racing-Genre konnten wir erstaunlich viele Beispiele dafür finden: Free2Play, Subscription-Fee, Episoden-Verkauf, DLC und so weiter - der Phantasie der Entwickler scheinen keine Grenzen gesetzt. Angesichts mit jeder neuen Hardware-Generation steigender Entwicklungskosten und stagnierenden Absätzen scheint es so, als würden nun die Macher bei der Angebotsgestaltung kräftig aufs Gaspedal drücken, um Umsätze und Profite zu steigern. Aber sind wir Gamer am Ende wirklich wieder die Dummen, die unterm Strich noch mehr für das heißgeliebte Hobby bezahlen als zuvor? Haben die Tage der herkömmlichen Konsole und des klassischen Vollpreisspiels ausgedient?

Diese und viele weitere Fragen beinahe philosophischen Ausmaßes werden wir genauso intensiv und ungeschminkt betrachten wie einige der heißtesten Racing-Games der nahen Zukunft. Freut auch auf Detailanalysen zu Project CARS, iRacing, Auto Club Revolution und anderen.

In Kürze könnt ihr an dieser Stelle den ersten Teil lesen in dem wir uns intensiv mit Project CARS von Slightly Mad Studios und seinem einzigartigen Crowdfunding-Ansatz beschäftigen werden.



Tags: Hintergrund, Bericht, Reportage, Analyse, Geschäftsmodelle, Rennspiele, Racing Games




aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

#keeponracing

SimSync

GameTective

Gran Turismo Tempel

DailyGame.at

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/