SPEEDMANIACS.COM - Thrustmaster: Neues Pedal-Set vollständig aus Metall und individuell anpassbar
http://www.speedmaniacs.com/News,Thrustmaster-Neues-Pedal-Set-vollstndig-aus-Metall-und-individuell-anpassbar,7585

Thrustmaster: Neues Pedal-Set vollständig aus Metall und individuell anpassbar

23.03.2015

Mit dem Verkaufsstart des Pedalsets T3PA-PRO setzt Thrustmaster den Ausbau seines Produkt-Portfolios bei Rennsportprodukten weiter fort. Das hochwertige T3PA-PRO kommt als alleinstehende Version und ist rein aus Metall gefertigt und vollständig anpassbar.

Thrustmaster: Neues Pedal-Set vollständig aus Metall und individuell anpassbarThrustmaster: Neues Pedal-Set vollständig aus Metall und individuell anpassbar  Zoom Mit dem T3PA-PRO bietet Thrustmaster Rennsportbegeisterten eine Hardware die entwickelt wurde, um den höchsten Ansprüchen der Nutzer zu genügen. Das T3PA-PRO besteht aus einer vollständigen Metallkonstruktion aller internen und externen Komponenten: Pedale, Gesamtaufbau und Fußstütze mit rutschhemmender Rasterung. Das Pedal-Set wiegt mehr als sieben Kilogramm und sorgt laut Hersteller für optimale Stabilität.

Um sich den unterschiedlichen Bedürfnissen und Präferenzen der Spieler anzupassen, ist das T3PA-PRO individuell einstellbar. Dies umfasst auch jedes der drei Pedale hinsichtlich des Abstands zwischen den Pedalen (drei mögliche Positionen pro Pedal), deren Neigungswinkel (zwei mögliche Positionen pro Pedal) und deren Höhe (vier mögliche Positionen für das Gas, drei mögliche Positionen für die Bremse und die Kupplung). Diese anpassbare Vielseitigkeit erstreckt sich auch auf die Basis dieses Pedalsets, die dem Nutzer durch deren besonderes Design die Wahl zwischen einer bodenmontierten Position im F1-Stil oder einer hängenden Position im GT-Stil bietet.

Das T3PA-PRO verfügt von Haus aus über zwei Schraubfedern zur Einstellung des auszuübenden Drucks der zwischen sieben und zehn Kilogramm, je nach den Federn zugewiesenem Hub-Bereich, betragen kann. Zusätzlich enthält es zwei entfernbare Mods, die unter der Bremse montiert werden können. Spieler können nach ihrer Präferenz den Hubweg, die Druckkraft und das Bremsgefühl einstellen.

Mittels der ersten Sprungfeder-Mod, die aus einer zusätzlichen Schraubenfeder besteht, kann der Druck zwischen 14 und 16 Kilogramm eingestellt werden. Mit der zweiten Mod, der sogenannten Conical Rubber Brake Mod, einem konischen Stopp aus hochverdichtetem Industriegummi, kann der Druck zwischen 20 und 30 Kilogramm eingestellt werden. Mit dieser Mod kommt der Spieler dank eines extrem progressiven Widerstands am Ende des Pedalhubs in den Genuss eines authentischen Gefühls beim Bremsen.

Jede Einzelheit des T3PA-PRO wurde laut Thrustmaster unter der Prämisse konstruiert, dass eine Vielzahl von individuellen Anpassungen und Einstellungen hinsichtlich der Konfiguration möglich sind. Das T3PA-PRO ist kompatibel mit den meisten Pedal-Kits die in KFZ-Zubehörgeschäften erhältlich sind und es ist sehr einfach in verschiedene Cockpits seiner zahlreichen integrierten Gewinde einzubauen. Das T3PA-PRO ist mit allen Lenkrädern der Thrustmaster T-Serie kompatibel: T300 RS, T300 Ferrari GTE, T500 RS, Ferrari F1 Wheel Integral T500, TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition und Ferrari 458 Spider Racing Wheel.

Im Onlineshop des Herstellers ist das T3PA-PRO bereits erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 169.99 EUR.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten