Entwickler: Test Drive Unlimited PSP ist einfach "wow"

Kevin Burfitt, Entwicklungschef beim australischen Entwickler Melbourne House, spricht über die Features der PlayStation Portable-Version von Test Drive Unlimited die in Sachen Spielspaß nicht hinter den anderen Plattformen zurückstehen wird.

Entwickler: Test Drive Unlimited PSP ist einfach "wow"Für den Spielspaß zwischendurch und praktisch überall konzipiert, dürften Sonys Handheld-Konsole PlayStation Portable und Test Drive Unlimited für die PSP ab Mitte Februar zumindest bei allen auf Autos stehenden PSP-Spielern ein unzertrennbares Gespann bilden. Gründe dafür gibt es gleich mehrere. Zum Beispiel den, dass die für die PS2- und PSP-Version von Test Drive Unlimited verantwortlichen australischen Studios Melbourne House keinen Aufwand bei der Umsetzung gescheut haben.

"Wir haben viel Zeit damit verbracht wie man das Grundspielprinzip von Test Drive Unlimited auf der PSP beibehalten kann. Am Ende ist es uns gelungen die komplette Insel umzusetzen, was eine unglaubliche technische Leistung ist. Jeder Kilometer Straße des 1.600 km langen Verkehrsnetzes kann auch in der PSP-Version befahren werden. Dabei gibt es keine Unterbrechungen, sodass man ohne jemals einen Ladebildschirm zu sehen die gesamte Insel erkunden kann", erklärt Kevin Burfitt, Entwicklungschef bei Melbourne House, gegenüber 'IGN'.

IMGL2898 Auch grafisch hinterlässt die PSP-Version einen guten Eindruck, was unter anderem darauf zurückzuführen ist, "dass alle Fahrzeuge speziell für die PSP überarbeitet wurden, ebenso wie die komplette Spielumgebung optimiert wurde". Einen großen Vorteil stellte dabei für die Entwickler die Tatsache dar, dass man die gleiche Hardware wie die PSP-Besitzer benutzen konnte und es somit keine Unterschiede in Bezug auf Größe, Formen oder Farben gibt. "Man wird genau das sehen was die Entwickler den Spieler sehen lassen wollen", bemerkt Burfitt und verweist darauf, dass Test Drive Unlimited für die PSP spielerisch wie die PS2-Version über Auto-GPS zur Navigation und Master Points, Rennserien und über 240 Rennen, die alle online spielbar sind, verfügen wird.

Online? "Ja, richtig gehört. Test Drive Unlimited PSP verfügt über eine Online-Mehrspieler-Funktion", so Burfitt. Die Möglichkeiten die einem zur Verfügung stehen fallen dabei recht umfangreich aus. Mit dem "Infrastucture-Modus" kann man zum Beispiel über das Internet gegen Spieler auf der ganzen Welt antreten. Als Herausforderung und Ansporn zugleich dienen dabei die "Highscores, die für alle online sowohl im Einzel- als auch Mehrspielermodus gefahrenen Rennen erstellt werden."

IMGR2897 Andere Test Drive Unlimited-Spieler zu einer Wettfahrt herauszufordern soll dabei völlig unkompliziert ablaufen, denn Melbourne House hat laut Burfitt alles unternommen, damit man schnell und einfach Rennen an denen man teilnehmen möchte findet und diesen beitreten kann. Ebenfalls mit dabei ist ein Adhoc-Modus. "Damit kann man sich mit seinen Freunden verbinden und gegen diese Fahren während man im Bus sitzt oder einfach die Insel während des Schulunterrichts erkunden", so der Entwickler, der anfügt, dass er das natürlich "nicht empfehlen würde" und nahe legt mit seinen Freunden gemütlich auf dem Sofa sitzend Oahu zu erkunden, was eigentlich noch viel cooler sein soll.

Für alle noch etwas skeptischen Gamer gibt es in unserer Galerie zum Spiel einen Vorgeschmack auf die Grafikqualität die vom eigentlichen Spiel aber locker in den Schatten gestellt werden soll: "Die generelle Reaktion, nachdem die Leute die PSP-Version gesehen haben ist, dass sie es gar nicht glauben können, dass das auf der PSP geht", erklärt Burfitt abschließend zufrieden, dass man bei Melbourne House die Aufgabe, Test Drive Unlimited für die Handheld-Konsole zu portieren, offensichtlich erfolgreich erfüllt hat. PSP-Besitzer können sich davon ab 15. Februar 2007 selbst überzeugen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

#keeponracing

Underground-Race das kostenlose Browsergame

MMORPG Games

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

freegamesite.de

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/