Hinter den Kulissen: Wer sichert sich die WTCC-Lizenz?

Die nächste Generation an noch leistungsfähigeren Spielekonsolen soll nicht nur ein noch besseres Spielerlebnis bieten, sondern vor allem im Online-Bereich auch deutlich mehr Features als bisher. Rennspiele-Anhänger dürfen sich nicht nur auf die Fortsetzung erfolgreicher Titel freuen, sondern anscheinend auch auf eine neue Rennserie. Wer um die WTCC-Lizenz pokert und weshalb diese so interessant ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Hinter den Kulissen: Wer sichert sich die WTCC-Lizenz?Sony, Microsoft, Nintendo oder vielleicht sogar ein Außenseiter? Die Frage, wer von den großen Herstellern mit der Einführung der nächsten Generation an noch leistungsfähigeren Spielekonsolen die Nase vorn haben wird, lässt sich momentan nur schwer beantworten. Relativ sicher ist hingegen, dass ungeachtet von möglichen Vorteilen durch eine frühere Produkteinführung oder vom Preis am Ende das Portfolio an Softwaretiteln darüber entscheiden wird, welche Next-Generation-Plattform die Herzen der Spieler erobert.

Während schon jetzt feststeht, dass einige auf den gegenwärtig noch aktuellen Systemen erfolgreiche Titel ganz sicher mit einer inhaltlichen Aufbesserung zum Start der neuen Konsolengenerationen verfügbar sein dürften und weitere Sequels nach sich ziehen werden die dann die volle Leistungsfähigkeit der neuen Plattformen demonstrieren werden, deutet sich im Rennspiele-Genre auch eine komplett neue Serie an.

So berichtet der Brancheninformationsdienst 'GamesIndustry.biz' unter Berufung auf interne Quellen, dass drei große Publisher, darunter auch SCEE, um die Lizenzrechte zur Veröffentlichung eines oder mehrerer Spiele zur World Touring Car Championship pokern. Lukrativ für die Publisher soll die WTCC-Lizenz unter anderem auf Grund der in Aussicht gestellten Unterstützung durch in die Motorsportserie involvierte Firmen wie zum Beispiel Eurosport sein.

Obwohl weitere Einzelheiten bislang noch nicht bekannt sind, ist davon auszugehen, dass ein lizenziertes WTCC-Spiel nicht nur alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken enthalten wird, sondern gerade im Bereich Onlinefunktionalität einige neue Features zu bieten haben dürfte. Gerade in diesem Bereich sehen die Hardware-Hersteller ja ein großes Wachstumspotenzial.

Im Hinblick auf die WTCC und die neuen Konsolengenerationen wird spekuliert, dass es sich dabei um Features wie Vergleiche zwischen den Spielern mit Bestzeiten realer Fahrer, dargestellt durch Geisterfahrzeuge, und den Download von exakten Spezifikationen und Tuning-Hinweisen handeln könnte.

Das allgemeine Ziel soll dabei sein, den Spieler praktisch zu jeder Zeit in die Events der WTCC einzubeziehen und damit die bislang eindeutige Abgrenzung zwischen Spiel und Realität weiter aufzuweichen. Genauere Informationen bleiben bis zu einer offiziellen Ankündigung vorerst aber abzuwarten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

MMORPG Games

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

NFS Streetdogs

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

NFS-Serie.at

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/