WTCC-Game: SimBin schließt Deal mit IGA Worldwide ab

Die schwedischen Entwickler von SimBin haben mit IGA Worldwide eine Partnerschaft für zukünftige PC- und Konsolentitel abgeschlossen. Die Antwort, auf die Frage, was dies zu bedeuten hat, sowie offizielle Reaktionen, können in der Meldung nachgelesen werden.

WTCC-Game: SimBin schließt Deal mit IGA Worldwide abIn letzter Zeit ging das schwedische Entwicklerstudio SimBin Development AB, verantwortlich für die mehrfach international ausgezeichneten Simulationen GTR und GT Legends, mehrere Partnerschaften ein, die kommende PC- und Konsolenspiele aufwerten sollen und einen wichtigen Schritt in Richtung der weiteren Etablierung des Unternehmens darstellen. Darunter waren unter anderem die Verlängerung über die Lizenznutzung der professionellen Telemetriesoftware MoTeC und die erst kürzlich vorgestellte Kooperation mit der Tourenwagen-WM, kurz WTCC. Kurz vor Ostern gibt SimBin eine weitere Partnerschaft bekannt; dieses Mal mit IGA Worldwide.

Nachdem das international agierende Unternehmen bereits ein Abkommen mit den Verantwortlichen von TrackMania Nations unterzeichnete, soll die dynamische In-Game-Werbungstechnologie namens "Radial" auch in zukünftige Simulationen der Schweden integriert werden. Diese soll ein maßgeblicher Teil zur Erzeugung einer realistischen Umgebung sein, da Werbebanner nun nicht mehr starr sind, sondern dynamisch, so dass die Annonce wie an echten Rennstrecken wechseln kann. Des Weiteren besagt der Kontrakt, dass IGA Worldwide die Verantwortung für die offiziellen SimBin-Events übernehmen wird. Darunter fällt auch das "Get Real"-Center, in dem man bei ausgewählten Motorsportveranstaltungen Proberunden mit neuen Rennsimulationen drehen kann.

Magnus Ling, CCO von SimBin erklärt, dass "die extrem akkuraten Werbeinhalte zu dem bis auf die Pixel genauen Realismus unserer Rennsimulationen passen und diese wesentlich aufwerten werden". Erstmalig zu sehen sein wird die Implementierung der InGame-Werbungstechnologie in dem neuen WTCC-Rennspiel, das Teil einer großen Medienoffensive der Meisterschaft ist. Die WTCC wird weltweit übertragen und bot im letzten Jahr 491 Millionen Zuschauer packende Action mit nach dem Super2000-Reglement aufgebauten Tourenwagen der renommierten Hersteller Alfa Romeo, BMW, Chevrolet, Ford, Mercedes-Benz und Seat. Für 2006 werden sogar 600 Millionen Begeisterte vor Ort und an den Fernsehgeräten erwartet.

"SimBins GTR ist als die wohl realistischste Simulation, die jemals veröffentlicht wurde, bekannt. Wir sind uns sicher, dass mit den WTCC-Titeln die einzigartige Kombination aus professionellem Rennsporthintergrundwissen und Entwicklungserfahrung weiter perfektioniert wird, um den Spieler das aufregendste Erlebnis bieten zu können", so Justin Townsend, CEO von IGA Worldwide.

Im Allgemeinen gibt man sich sehr erfreut, dass man Unternehmen eine weitere Plattform für Promotionzwecke bieten kann, während die Spielentwickler gleichzeitig von der intensivierten Umgebung in den Rennsimulationen profitieren. Eine genaue Vertragsdauer ist nicht bekannt, es ist jedoch davon auszugehen, dass die Kooperation über mehrere Jahre laufen wird.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GTR4u.de

DailyGame.at

MMORPG Games

Virtual Motorsport

FMfun

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/